"Der Tag beginnt, durch die Wolken lebt sich neuer Anfang. Der Himmel stimmt und wir werden wieder unendlich sein. Ich mal' ein Lied ….. für DIch im Licht"

”Meine Sehnsucht hat kein Ziel, sie will nur zu sich nehmen, jeden Moment verzaubern, dann wieder weitergehen.”

”Wir leben, wir geben, wir nehmen, wir werden – wir finden uns, wir sind füreinander . . .”

Meine Lieder handeln immer vom Menschsein und vom Leben, von den Auseinandersetzungen, der Liebe, der Phantasie und den unendlichen Möglichkeiten des Daseins. Humor und Leichtigkeit begleiten die Texte und Melodien, ohne dabei von der Intensität abzulenken.

Hauptsächlich wird meine Musik von Jazz, Folk, Latin, Singer- & Songwriter und Klassik beeinflusst. Leise und zarte Passagen im Wechsel mit kraftvollem Ausdruck prägen den Stil der Eigenkompositionen. Für die Seele ist diese Musik eine Kur: abheben, loslassen – und die Bilder, die beim Zuhören entstehen, eine Geschichte erzählen lassen, die einen mitnimmt auf die eigene Reise durch Gedanken, Gefühle und Ideen.

Die Entwicklung geht weiter, mit neuen Rhythmen und verrückten Akkorden.

Uwe Linde